richard k. breuer

Schriftsteller & Verleger

Tagesarchive: Donnerstag, 19 Februar, 2009

Dagmar, Madeleine und das Drehbuch²

Status Quo

Das Drehbuch zu “Schwarzkopf” in der Version 2.0 abgeschlossen. Immer noch 157 Seiten. Nun liegt es an SP., damit in die Welt zu gehen und es potenziellen Investoren und Filmemacher vorzustellen. Vorige Woche konnten wir Version 1.0 vorstellen und ein erstes Feedback von einem bekannten Regisseur bekommen. Gut.

Das Buch zu “Schwarzkopf” ist in der Version 1.0 abgeschlossen. Morgen wird es Lektorin EJ. bekommen. Sollte nichts Gröberes dazwischen kommen, wird die Krimi-Komödie die nächste Veröffentlichung.

Die Tiret-Bände liegen derweil auf Eis, werden aber ab morgen wieder aufgewärmt. Kheira Linder wird die Cover-Illustrationen für Band II, Band III und Band IV machen. So ist gewährleistet, dass man die Nähe zu Band I bemerken wird. Nächste Woche schickt sie mir die ersten Entwürfe. Spannend.

webc_250seiten2

Dagmar Griehser hat sich als Testleserin angeboten und wurde auch gleich getestet. Die Prüfung hat sie bravourös bestanden. In kürzester Zeit hat sie die Manuskripte gelesen und mir das Feedback zukommen lassen. Erfreulich! Ihre “Leseratte” war mit von der Partie, wie man auf ihrem Foto erkennen kann. Das Gelesene auf dem Bild ist “Madeleine”, falls es jemanden interessieren sollte (ich gehe davon aus, natürlich!).

foto_leseratte_dg

Und zu guter Letzt lasse ich mich ein bisserl beweihräuchern. Erstens passiert mir das sowieso nicht oft, andererseits kann ich es nicht oft genug lesen. Aber keine Angst, die gute Dagmar hat mir auch noch andere Dinge gesagt, die ich hier nicht erwähnen will. Nein, hier stehen natürlich nur die tollen Anmerkungen. Ja, ja. Man hat ja einen Ruf zu verlieren, oder?

“Also zur Geschichte (Madeleine) nochmal. Die finde ich super, gefällt mir persönlich sogar besser als Tiret. Sie ist absolut rund.”

“Dein Schreibstil fasziniert mich auch hier. Und nun kann ich dir auch den Schmetterling argumentieren :-)  Er bezieht sich nämlich gar nicht auf die Geschichte von Tiret , sondern generell auf deine Schreibweise: Schmetterling – unbefangene Leichtigkeit

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.222 Followern an