malerische Begegnungen

PK and mePetra von K., Malerin und Gelegenheitsdesignerin, lud am Donnerstag zum späten Frühstück ins Jagdschloss. Ei, da konnte sich der Dichter den Bauch allerherrlichst vollschlagen. Zu bereden gab’s viel. Zu schweigen nichts. So soll es sein. Auf dem Photo, so die Malersfürstin in einem heutigen Schreiben, sehen die beiden aus, als hätte er ein Joint-Venture abgeschlossen und sie ein Speed-Boat gefahren. Danach den Zug Richtung Linz bestiegen und am späten Nachmittag ins Atelier der weitgereisten und umtriebigen Eva von P., samt Jause und Plausch mit Barbara aus Bodrum und ihren beiden Söhnen, deren blauen Augen mit der ihrer Mutter um die Wette strahlten. Der jüngste von diesen, ein quicklebendiger lautmalender Plauderer, zog alle Aufmerksamkeit auf sich. Gegen Abend die Führung durch das malerische Oeuvre der Frau von P. Nachdem ich Rotkäppchen, samt Widmung aus dem Rucksack zauberte (”Simsalabim, es soll euch gehören”), wurde ich meinerseits großzügigst mit drei groß- formatigen Bildern beschenkt. Die fotographische Reproduktion dieser für das neugierige Publikum lässt noch auf sich warten. Aber es wird kommen. Ganz bestimmt.

2 Kommentare zu „malerische Begegnungen“

  1. Na, die PvK ist aber ganz schön umtriebig. Solltest du um diese Uhrzeit nicht schon im Bett liegen und von Ölfarben träumen? Ok, Acryl tut’s freilich auch.

    Bin auf morgen gespannt. Walter Fröhlich, der Comic-Zeichner und Kriminal-Journal-Macher hat dir und deinen Zeichnungen ein Kompliment gemacht, gell 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.