George Carlin ist nicht mehr …

Wie ich gerade gehört habe, ist der amerikanische Stand-up-Comedian George Carlin am Sonntag, 22. Juni 2008, verschieden. Was für ein Jammer. Er hatte nämlich das Talent und die Chuzpe, sich nicht nur gegen alle Widrig- und Obrigkeiten zu stellen, sondern für den gesunden Menschenverstand und eine humane Welt zu kämpfen. Und gerade das braucht(e) es in Amerika und auf der ganzen Welt. Die Probleme der Menschheit hatte er beim Namen genannt: zumeist unmissverständlich, oft derb, manchmal vielleicht sogar verletztend, aber immer über die Maßen neckisch. Ja, dahingehend war er wohl ein Meister seines Fachs. Auch wenn ich nur zwei Programme von ihm kenne und einige der kurzen Ausschnitte seiner Shows auf youtube, so bleibt nur zu sagen, dass er ein genialer Hofnarr der alten Schule war. Und hätte ich ihm nicht schon vor zwei Jahren in Ro2069 eine kleine Rolle gegeben, um ihm meine bescheidene Anerkennung auszusprechen, ich hätte es wohl jetzt getan. Ganz bestimmt.

4 Kommentare zu „George Carlin ist nicht mehr …“

  1. so möge dann hoffentlich seine seele in frieden ruhen… und nicht vom treiben in seinem lande gepeinigt werden…

    manche einträge sind dann eher diskussionssachen, die nicht zum thema passen. alte myblog-krankheit 😉 myspace hab ich nicht, war ich nie usw. 😉

    klar, es wäre mir eine ehre, dschunibert zu bewerben 🙂 wenn es ok ist, werde ich meinen GB-eintrag bei mir wiederholen und einen link zum download setzen 🙂

    bei der fee hättest vielleicht auch schwierigkeiten bekommen können. immerhin war es fehmöhme, die königin der erdmännchen (neudeutsch: zwerge), die graf otto das horn reichte.

  2. „Königin der Erdmännchen“? Die Frauen aus der Märchenwelt sind mit allen Wässerchen gewaschen. Vermutlich hätte die „Fee“ gewusst, dass ich nicht Nein sagen kann.

    Ja, dschunibert-Blog-Eintrag hab ich bereits gesehen und für gut befunden 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.