Curb your 30 Rock

Doris Priesching hat im DER STANDARD vom 18./19.10.2008 dem ORF Vorschläge unterbreitet, wie dieser das Loch zwischen 19h30 und 20h15 schließen könne: gute US-TV-Serien. Ich hätte da auch eine Hitliste.

* 30 Rock: ist definitiv mein Favorit! Gelungene Satire über den Alltag einer fiktionalen TV-Show; Alec Baldwin – anfänglich ein Fremdkörper für mich – kommt immer besser in Fahrt; großartig die Leistung von Tina Fey, die nicht nur die Hauptrolle spielt („Liz Lemon“ – schon alleine der Name ist köstlich), sondern die Show kreiert hat. Beeindruckend die Selbstironie, die hier an den Tag gelegt wird. Immerhin wird hier NBC und ihre Mutter General Electric öfters durch den Kakao gezogen. Und die Republikaner bekommen ihr Fett gehörtig weg. Ja, die Serie macht wahrlich Spaß (und wird auch mit Gastauftritten bekannter Leutchen geadelt). 30 Rock rocks!

* Curb your enthusiasm: Larry David, der Co-Creator der Jerry Seinfeld Show ist ein alter Hase im Showbiz und hat daraus eine Sitcom gemacht, die seinesgleichen sucht. Larry David ist eine Mischung aus  Woody Allen & Mel Brooks. Er hat auch keine Hemmungen, böse Wörter in den Mund zu nehmen und politisch völlig inkorrekt zu sein (aber immer sehr sympathisch). Manche Episoden sind definitiv grenzgenial!

Doris Priesching listet neben 30 Rock noch Mad Men, The Wire (nichts fürs Vorabendprogramm!), In Treatment, The Sarah Connor Chronicles, Twenty Good Years und How I Met Your Mother auf.

Gerade auf die Filmkritik-Site von Roger Ebert gestoßen; werde ich mir sicherlich öfters Tipps holen. http://rogerebert.suntimes.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.