richard k. breuer

Schriftsteller & Verleger

Ein LKW wird kommen …

Hola. In einer schwachen halben Stunde soll er kommen. Der LKW. Und die Bücher. Die 1. Auflage transportierte ich noch in Koffern und Rucksäcken. Mit der U-Bahn. Jetzt gibt’s die Lieferung frei Haus. Bei der Menge ist es auch angebracht. Wobei, in Vergleich zum Verlagsbetrieb eine lächerliche Größe. Aber als Einzelunternehmer, der auch einzeln ist und sich nicht teilen kann (auch wenn manche mich und meine Bücher gerne vierteilen wollten), sozusagen eine One-Man-Show abgibt (oder die Karikatur davon, je nach Wetterlage) und die Leutchen in seine literarische Schmiede einlädt, in der Hoffnung, dass sie ein wenig verweilen und schlussendlich mit klingender Münze das gedruckte Wort zahlen. Aber Münzen sind ein knappes Gut (legte ich nicht dem Marquis diese Worte in den Mund? In „Brouillé“? Als er mit dem Herzog von Orléans konversierte?). Seltsam. Schwarzkopf BE steht vor der Türe und jetzt …

 

jetzt ist er da!

2 Antworten zu “Ein LKW wird kommen …

  1. die Radiomarijke Mittwoch, 25 November, 2009 um 23:54

    ich hoffe diesmal hat der Laster niemanden überfahren? 🙂 und wenn doch, ich hoffe jemand hatte ein Sackerl fürs Schwarzerl dabei 🙂 ?

Kommentar verfassen

