richard k. breuer

Schriftsteller & Verleger

31 Tage, 31 Bücher, 31 Blogger

Die gute Ivy, lesefreundliche Bloggerin ihres Zeichens, hatte die Idee, 31 Schreibwütige in ihrem Blog zu versammeln, die sich jeweils eines Themas rund ums Buch annehmen und darüber schreiben sollen. An jedem Tag im Juli wird dann einer der Beiträge online gestellt. Das ergibt also 31 Tage, 31 Bücher und 31 Blogger. Ich bin am 9. Juli an der Reihe und werde über Das erste Buch, das du jemals gelesen hast schreiben. Zugegeben, als ich mich angemeldet habe, gab es nur noch zwei Themen zu Auswahl. Aber da ich ja ein reflektierender Schriftsteller bin, muss ich mir sowieso immer wieder Gedanken machen, über den Beginn meiner literarischen Karriere. Und sollte sie Schiffbruch erleiden, in einem Fiasko enden, nun, dann kann ich es vielleicht auf dieses erste Buch schieben. Wenn ich nur wüsste, wie es geheißen hat? Ich seh schon, ich muss eine Rückführung machen und mich in meine Kindheit versetzen. In Trance soll das ja gehen. Aber wer weiß, welche Dinge da noch an die Oberfläche kommen („Dann hab ich ihm eine auf die Nase gegeben!“).

Sei’s drum. Ich schätze, die anderen Beiträge werden mehr zu bieten haben. Also: reingucken, bei der Ivy. Hier geht’s zum Blog: http://ivy.machts.net/archives/411

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: