richard k. breuer

Schriftsteller & Verleger

Neuigkeiten 09/2010

Verehrtes Lesepublikum,

es ist wieder an der Zeit, interessante Neuigkeiten zu verlautbaren. Bitte sehr:

  • Umschlag Madeleine Band III TIRETdie etwa 60seitige LESEPROBE zum historischen Roman Madeleine – Anatomie einer Tragödie am Vorabend der Französischen Revolution ist nun endlich als PDF oder im Webbrowser abrufbar. Das Taschenbuch sollte zur Wiener Buchmesse im November erscheinen. Band III der Tiret-Saga kann auch unabhängig von Band I und II gelesen werden. Vorbestellungen werden bereits entgegen genommen. Alle Details, sowie erste Kritiken gibt es hier: link.
    .
  • .Im Zuge einer Untersuchung, ob es möglich ist, ein Buchprojekt durch die Leserschaft vorzufinanzieren, wurde von mir das Projekt 99 ins Leben gerufen. Wer sich mit € 25,- beteiligen möchte (und im Buch Madeleine Erwähnung finden will), ist herzlich eingeladen. Details dazu gibt es hier: link.
    .
  • am 28. September lese ich zur Wiener Kriminacht im Café Falk, 22. Bezirk um 20 Uhr. Info.
    .
  • zur Wiener Buchmesse, vom 18. – 21. November, werde ich gemeinsam mit Albert Knorr meine Bücher präsentieren und zum Thema „Ich habe ein Buch geschrieben. Was nun?“ eine Diskussion leiten. Details hierzu folgen.
    .
  • über die neue Verlagsplattform  euryclia wird in den nächsten Tagen die Leseprobe zum Tagebuchroman Der Fetisch des Erik van der Rohe – eine autobiographische fiktion online abrufbar sein. Das 600seitige Manuskript kann dort vorbestellt werden. Kommen 1000 Subskriptionen (Vorbestellungen) zustande, wird das Buch verlegt. Da ich mir die ebook-Rechte gesichert habe, werden die einzelnen Kapitel nach eingehendem Lektorat als PDF zu beziehen sein. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier: www.erik.1668.cc
    .
Kommentar verfassen

