richard k. breuer

Schriftsteller & Verleger

Glückwünsche von S.

Hi.

Als ich gerade im Zug saß, hatte ich eine mehr oder minder interessante Begegnung. Mir gegenüber nahm ein sichtlich älterer Herr Platz und fing schon Sekunden später damit an, mir zu erklären, wie schwer er es hätte.

„Bücher, Bücher!“ kreischte er schon nahezu. „So etwas ärgerliches.“

Nun, ich muss zugeben, ich hatte im Moment, das literarische Werk eines deutschen Hohlkopfes auf  meinem Schoß liegen. Grund genug also, um meinen Kopf zu heben und mit einem vernichtenden Seitenblick zu bedenken. Nichtsdestotrotz, stöhnte er weiter auf:

„Wer, bitteschön, braucht denn noch Bücher. Müssen sie es einem wirklich so schwer machen, …“

Irgendwann, ca. 3 Stationen später, erkannte ich dann sein Dilemma. Hatten sich doch zahlreiche (ich glaube es waren deren 5) Verwandte für ein Buch zu Weihnachten entschieden. Und das obwohl sich der Herr die letzte Zeit damit auseinandergesetzt hat, heraus zu finden, welcher MP3-Player gerade in ist und welche Ausstattung ein „gutes“ iPad haben müsste.

Nun denn, fragst du dich wahrscheinlich, warum ich dir gerade das alles schreibe. Zum Einen, weil ich dein Mail [Newsletter] als erstes auf meinem Technik-Dingsbumelchen abgerufen habe und ich es jemanden erzählen musste, wohl auch weil es nicht auf 120 Zeichen beschränkt hätte werden können und zum Anderen, weil ich denke, dir steht ein tolles Weihnachtsfest bevor. Grund genug also, um dir jetzt schon die besten Glückwünsche zu übermitteln und viel Erfolg beim Weihnachtsgeschäft zu wünschen, bevor ich mich wieder an Holzkopfs Literatur mache. 🙂

Also, geh‘ hinaus und scheffel Erfolg, Anerkennung, Dukaten, Frauenherzen udgl.

Lg. S.

.

2 Antworten zu “Glückwünsche von S.

  1. Do Laura Heneis Freitag, 10 Dezember, 2010 um 20:55

    Auf die Bücher!
    Sind wir froh das wir Sie haben und das Sie geschrieben werden.

Kommentar verfassen

