richard k. breuer

Schriftsteller & Verleger

Das Müssen und das Wollen

 

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tut, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
(1712 – 1778)

 


 

3 Antworten zu “Das Müssen und das Wollen

  1. Heinrich Samstag, 19 Februar, 2011 um 7:56

    Eine „Regel“ bei der ich NICHT zu den Ausnahmen gehören möchte.

  2. A. Samstag, 19 Februar, 2011 um 19:35

    ja, wie recht er hat, der gute alte Rousseau..

  3. Richard K. Breuer Montag, 21 Februar, 2011 um 23:03

    Jetzt hätte ich ja gerne einen kilometerlangen Kommentar verfasst, aber, ich geb’s zu, im Moment will da nichts fließen. Blöd. Na, ich denke, ich werde den verlorenen roten Faden schon wieder finden. Ja, ja.

Kommentar verfassen

