richard k. breuer

Schriftsteller & Verleger

Yah! Rotkäppchen ist im ibookstore von apple gelandet

ebook im ibookstore

Sodala. Dank der lieben Miriam von #bookwire ist nun Rotkäppchen 2069 Basic Edition in Apples ibookstore gelandet. Für schlappe € 6,99 kann die absurde Science-Ficition für Geeks und solche, die es werden wollen, heruntergeladen werden. Format: epub – Kritik und lobende Worte und alle Infos zum Buch kann man hier einsehen: link

*

rotkäppchen 2069 hat mich gar nicht mehr losgelassen und ich hab es in 2 tagen fertig gelesen; das spezifische ist der lockere umgang mit realität, oder besser: verschiedenen realitäten, die sich vermischen. das buch hat auch einen starken erzählerischen faden, der gegen ende vielleicht nicht mehr ganz so fesselnd und stringent ist, wie am anfang. insgesamt ein wirklich großes lob!

ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. R. Steinbauer
Fakultät für Mathematik an der Universtität Wien


Rotkäppchen 2069, das klingt spacig – ist es auch. Kein Kinderbuch steht auf dem Einband – zu Recht! Der Wiener Schriftsteller Richard Breuer bezeichnet sein Buch selbst als „literarischen Comicstrip über Sex und andere Perversionen“. Und das trifft es auf den Punkt! Beim Lesen klappt einem die Kinnlade herunter und so schnell nicht mehr hoch: messerscharfe Dialoge, obszöne Comic-Abbildungen und skurrile Charaktere, denen man im Leben nicht begegnen möchte prasseln rasend schnell auf einen ein.

Marijke Duits
Hochschulradio Aachen


#

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: