richard k. breuer

Schriftsteller & Verleger

EM 2012 – Spieltag 8 – UKR : FRA – Vom Regen in die Traufe

Ukraine : Frankreich 0:2

Na, das war mal ein ordentliches Unwetter, welches über dem Stadion, besser: über die Donbass Arena, niederging. Da wurde es stockdunkel, sintflutartige Regenfälle überschwemmten den Rasen und Blitze zuckten bedrohlich über den Köpfen der Spieler. Keine 5 Minuten dauerte gerade einmal das Spiel, dann unterbrach der Schiedsrichter die Partie. Eine Stunde später wurde sie wieder aufgenommen und man merkte, dass die Franzosen gewillt waren, nichts anbrennen zu lassen. Oui, oui.

Die Urkainer, tja, sie hatten nicht viel entgegenzusetzen gehabt, hin und wieder der Ansatz einer Chance – zumeist hatte da Shevtchenko (Sie können ihn natürlich auch Schewtschenko rufen) seine Beine im Spiel, aber die Hochkaräter verbuchten eindeutig die Franzosen für sich. Wäre der ukrainische Torhüter nicht in der Form seines Lebens gewesen, es hätte noch bitterer für die Fans der Ukraine kommen können. Aber die Chance für den Co-Gastgeber lebt weiterhin. Ein Sieg gegen die Engländer und schon scheint wieder die Sonne im Land.

Die Franzosen spielten gar nicht schlecht. Endlich konnten sie einmal ihre spielerische Überlegenheit über 90 Minuten zeigen. Gut möglich, dass ihnen jetzt der Knopf aufgegangen ist (»Eh? So einfach kann man ein Spiel gewinnen? Mon Dieu, wenn wir das gewusst hätten!«). Im nächsten Spiel bekommen es die Franzosen mit den bereits ausgeschiedenen Schweden zu tun, die eher verhalten kickten. Das sollte für Ribery & Co zu schaffen sein. Vive la France!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: