richard k. breuer

Schriftsteller & Verleger

Illusorischer Lug, traumhafter Trug

Sehen Sie sich den kurzen Videoclip an und staunen Sie. Also, mich hat dieser illusorische Trug sehr fasziniert.

*

Wenn Sie also meinen, Sie hätten etwas mit eigenen Augen gesehen und damit muss es so gewesen sein, dann denken Sie darüber kurz nach. Ihre Augen nehmen Informationen im Sichtbereich auf. Diese Info-Bits werden dann im Großrechner (Gehirn) in ein 3D-Bild umgewandelt. Mit anderen Worten, ihr räumliches Sehen ist nur eine gut gemachte Computer-Simulation, die im Gehirn abläuft. Deshalb tut sich der Mensch schwer, mit nur einem Auge räumlich zu sehen, da die Informationen für das Umrechnen nicht ausreichen.

Nach dem ich Ihnen das so im Vorbeigehen unter die Nase gerieben habe, möchte ich gerne von Ihnen wissen, ob am 11. September 2001 tatsächlich zwei Flugzeuge in zwei Türme geglitten, pardon, geflogen sind. Natürlich werden Sie sagen, sie hätten es mit eigenen Augen gesehen. Nun, das stimmt mal so nicht. Sie haben ein Fernseh-Bild mit eigenen Augen gesehen. Dass Fernsehbilder technisch manipuliert werden können, sollte bereits einem Volksschulkind klar sein – schließlich gibt es eine eigene Effekte-Branche. Gut, werden Sie sagen, theoretisch wäre es möglich, TV-Bilder zu verändern, aber es war schließlich LIVE. Ach? Sie können sich im Internet die LIVE-Berichterstattung zu diesem Ereignis angucken und Sie werden sich wundern, wie wenig da von den Flugzeugen zu sehen ist. Erst im Nachhinein wurden die tollen Effekt- pardon, Echt-Aufnahmen ausgestrahlt und wiederholt und dabei so getan, als wären diese LIVE gesendet worden. Aber Ihr Killer-Argument, ich weiß, ich weiß, ist, dass solch eine monströse Verschwörung nicht denkbar sei. Hm. Würde ich nicht wie blöd an Con$piracy arbeiten und mit jeder Seite, die ich schreibe und recherchiere, mehr über den Lug und Trug dieser Welt erfahren, ich täte Ihnen sicherlich recht geben. Aber, es tut mir Leid, Sie irren. More to come!

*

Kommentar verfassen

