1. Spieltag der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar: Gedanken zu allen Spielen #WM2022

1. Spieltag der WM 2022 in Katar
20.11.2022 – 24.11.2022
Das war er also, der 1. Spieltag der WM 2022 in Katar. Es gab Überraschungen: Argentinien stolperte über Außenseiter Saudi-Arabien und Deutschland strauchelte gegen Japan. Ansonsten verlief der Rest der Spiele so gut wie nach Plan. Belgien grottenschlecht, Kanada naiv, Südkorea explosiv, Polen schlafwandelnd, die Niederlande sang- und klanglos, England spielfreudig, Dänemark harmlos, die Schweiz einschläfernd, Vize-Weltmeister Kroatien ideenlos, Spanien torwütig und Weltmeister Frankreich in weltmeisterlicher Stimmung. Portugal hatte das Glück des Tüchtigen und einen Cristiano Ronaldo, der sich in die Geschichtsbücher eintragen durfte. Nach dem 1. Spieltag steht fest, sollte uns nicht der Himmel auf den Kopf fallen, dass Brasilien die Weltmeisterschaft gewinnen wird. Wer soll diese Mannschaft stoppen? Die Fußballer aus Südamerika haben es jedenfalls selbst in der Hand respektive am Fuß. Aber vergessen wir nicht, dass ein Fußballspiel nicht nur am Rasen, sondern vor allem in den Köpfen entschieden wird. Ist einmal die Saat des Zweifels gesät – siehe Argentinien oder Deutschland – dann kann es schnell bergab gehen. Deutschland braucht jedenfalls dringend ein Wintermärchen, Argentinien die Brechstange.

Gedanken zu den einzelnen Spielen:

Gruppe A und B
A: Katar – Ecuador 0:2 / Niederlande – Senegal 2:0
B: England – Iran 6:2 / Wales – USA 1:1

Gruppe C und D
C: Argentinien – Saudi-Arabien 1:2 / Mexiko – Polen 0:0
D: Frankreich – Australien 4:1 / Dänemark – Tunesien 0:0

Gruppe E und F
E: Deutschland – Japan 1:2 / Spanien – Costa Rica 7:0
F: Belgien – Kanada 1:0 / Kroatien – Marokko 0:0

Gruppe G und H
G: Brasilien – Serbien 2:0 / Schweiz – Kamerun 1:0
H: Portugal – Ghana 3:2 / Uruguay – Südkorea 0:0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..